Corona

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                                               Eltville, 13.3.2020

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie heute von der Hessischen Landesregierung verkündet, findet ab Montag den 16.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht mehr an hessischen Schulen statt. Voraussichtlich soll der Unterricht erst wieder am 20.04.2020 beginnen.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

Schülerinnen und Schüler:

Schülerinnen und Schüler, die ihre Unterrichtsmaterialien heute noch nicht mitgenommen haben, können am Montag den 16.03.2020 in die Schule kommen und ihre Unterrichtsmaterialien wie Bücher und Hefte abholen. Alle anderen bleiben bitte zuhause!

Für die drei Wochen bis zu den Osterferien werden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften mit Aufgaben versorgt. Näheres dazu wird allen am Montag mitgeteilt.

Notbetreuung:

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6, deren Eltern in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf arbeiten, wird eine Betreuung in der Schule eingerichtet. Zur weiteren Planung teilen Sie bitte am Montag dem Sekretariat mit, wenn Sie zu dieser Berufsgruppe gehören und für Ihr Kind eine Betreuung benötigen.Berufe Corona

Eine ausführliche Liste weiterer Berufsgruppen, für deren Kinder eine Betreuung angeboten wird, finden Sie auf der Homepage des Hessischen Sozialministeriums: https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2/umgang-mit-corona-kita-und-kindertagespflegestellen

Abschlussprüfung:

Nach bisherigem Kenntnisstand werden die zentralen Abschlussprüfungen stattfinden. Sollte sich hieran etwas ändern, werden Sie umgehen informiert.

Klassenfahrten:

Alle bis zum Ende des Schuljahres geplanten Ausflüge und Klassenfahrten sind abzusagen! Dies betrifft natürlich auch die Abschlussfahrt des Jahrganges 10  .

Kollegium:

Kolleginnen und Kollegen, die am Montag bereits zur 1. Stunde Unterricht hätten, kommen bitte um 8.00 Uhr in die Schule. Alle anderen kommen bitte um 9.00 Uhr zu einer Dienstbesprechung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bitte unterstützen Sie die Schulgemeinde in ihrem jeweiligen Bereich. Bitte sehen Sie von eigenmächtiger Weitergabe von Information zu Schule und Unterricht durch Whatsappgruppen etc. ab. Dies dient nicht der Klärung, sondern führt eher zur Verwirrung.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Bernhard Rogowski

-Schulleiter-