Die Geschichte der Schule

Jahr 1999 – bis heute

9-chronikbild

Gutenberg Realschule Eltville (Schulzentrum Wiesweg)

(1999 – heute)

Erweiterungsbau D

1985 feierte die Schule ihr 125-jähriges Bestehen, 2005 war es schon das 145-jährige Bestehen.

Unsere Realschule liegt etwa 10 Kilometer westlich der Landeshauptstadt Wiesbaden am nordöstlichen Rand der Stadt Eltville im Schulzentrum (am Wiesweg) – gemeinsam mit einem selbstständigen Gymnasium, seit 2005 auch mit Oberstufe.
Seit 1999 hat die Gutenbergschule einen architektonisch ausgezeichneten dreigliedrigen Neubau bezogen, der sich positiv auf Arbeit und Schulleben auswirkt und als Lebensraum von Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen und Lehrern ausgestaltet wird. Auch das Umfeld der Gutenbergschule zeigt sich nach einer ersten gemeinsamen Projektarbeit von Schülerinnen und Schülern der Umweltgruppe, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern bereits sehr schülerfreundlich.

Design & Umsetzung: www.werbe-freiheit.com